Month: November 2011

Ausflug mit der Grundschule

Ausflug mit der Grundschule Eltern gönnen ihren Kindern alles und freuen sich für den Nachwuchs, wenn sie bei einem Ausflug mit der Grundschule etwas Besonderes erleben können. Das gilt natürlich für alle schulische Veranstaltungen und jeden Klassenausflug. Im Klassenverbund machen Aktivitäten gleich doppelt Spaß und so kommen gerade Kinder aus Familien mit schwächerem Einkommen auch…

Schulbesuch macht arm

Schule macht arm Ständig ist in den Medien zu hören, schlechte Bildung sei die Folge von Armut. Kinder von Hartz-4-Empfängern seien wegen der fehlenden finanziellen Mittel benachteiligt usw. Sie kennen es. Aber Null Bock auf Schule musste zur Erkenntnis gelangen: Schule macht arm. Nicht nur die Anschaffung von Schulmaterial sondern auch die Teilhabe an schulischen…